Michael Wendler: 25.000 plus Spesen für Stadl-Auftritt

22 Mrz, 2023
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Satte 25.000 Euro plus Extras wollte Michael Wendler für einen Auftritt in Krümels Stadl – für die Stadl-Chefin „zu krass“.

Schon vor drei Jahren entstand der Plan, Michael Wendler fürs Opening von Krümels Stadl zu buchen. Die Pandemie machte diesem Vorhaben allerdings einen Strich durch die Rechnung. Als Krümel diese Idee 2022 wieder aufleben ließ, kassierte sie einen heftigen Shitstorm. Zu heftig waren Michael Wendlers Ansichten über Corona, die Impfung und die Maßnahmen der Bundesregierung. Als „Schwurbler“ wurde er aus der Öffentlichkeit verbannt.
Doch Krümel hielt an ihrem Vorhaben fest. Zum Opening 2023 wollte sie den in Ungnade gefallenen „König des Pop-Schlager“ endlich bei sich im Stadl haben. Warum es dieses Mal nicht klappt? Weil die Gagen-Forderung sich seit 2020 mehr als verdreifacht haben soll!

Gegenüber der Bild-Zeitung berichtet Krümel: „Wir hatten eigentlich geplant, Michael Wendler und Laura Müller gemeinsam zu buchen. Weil eine Gage von 25.000 Euro aufgerufen wurde, wollten wir dann ausschließlich Michael Wendler buchen.“ Doch ohne Laura wäre die Forderung nicht geringer ausgefallen. Lediglich die Flugkosten für sie wären entfallen. Auf die 25.000 Euro Gage, den Flug in der Business-Klasse, das 5 Sterne Hotel und den persönlichen Fahrdienst, bestand der Wendler weiterhin. „Das waren echt krasse Forderungen“, so Krümel. 2020 „lag die Gage unter 7000 Euro für einen Auftritt“.

Wie Michael Wendler darauf kommt, dass er nun mehr als das Dreifache Wert ist, weiß wohl nur er selber. In den Augen der Öffentlichkeit scheint er nämlich noch immer eine Persona non grata zu sein. So zumindest könnte man die Reaktionen interpretieren, die auf die geplante RTL2-Doku zu Lauras Schwangerschaft folgten. Keine 24 Stunden nachdem der Sender sein Vorhaben ankündigte, wurde die Doku wieder gestrichen.

Die überzogene Gagen-Forderung kann Krümel nun wohl als Glück im Unglück betrachten. Dabei lagen die 25.000 Euro gar nicht mal so weit weg von dem, was Krümel für den Schlagersänger bezahlt hätte. Zum Opening 2022 offenbarte sie nämlich noch, dass sie für den Wendler 20.000 Euro zahlen würde.

[themoneytizer id="97225-6"] [themoneytizer id="97225-30"]