Michael Wendler verkündet „Die Rückkehr des Königs“

9 Jun, 2023
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Archivbild

Eines muss man Michael Wendler ja lassen: er gibt nicht auf. Nach der Tour-Ankündigung 2024, nimmt er nun neue Songs auf.

Nicht kleckern, sondern klotzen! So könnte man es wohl am besten beschreiben, was Michael Wendler gerade tut. Nachdem der ehemalige, selbsternannte ‚König des Popschlagers‘ seine eigene Karriere mit der Verbreitung von Verschwörungstheorien torpedierte, was im Januar 2021 sogar dazu führte, dass RTL ihn aus den bereits aufgezeichneten DSDS-Castings schnitt, arbeitet der Sänger nun mit Hochdruck an seinem Comeback. Ende April kündigte er seine „Egal-Tour 2024“ an und nun hat er die nächste Ankündigung im Gepäck. Es geht um nichts geringeres als „Die Rückkehr des Königs.

„Heute ist Produktionsbeginn meines neuen Studio-Albums für das kommende Jahr 2024. Mein Lieblingsarrangeur Jack Price ist soeben in den USA eingetroffen“ erklärt der Wendler auf Facebook und zeigt sich völlig frei von Selbstzweifeln, als er mit die ersten Hits sind bereits im Kasten“ fortfährt. Auf „die ersten Hits“ scheinen also noch weitere zu folgen. „Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden und vielleicht gibt es hier schon bald eine erste Kostprobe.“
Auch über seine Konzerttour 2024 gibt es Neues zu berichten: „Ticketstart ist noch vor Weihnachten 2023.“

Und dann ist er wieder ganz der Alte… Für ihn scheinen jedenfalls keinerlei Zweifel zu bestehen, dass seine Karriere dort weitergeht, wo er sie während der Pandemie zerlegt hat. „Nichts kann aufhalten was kommt… DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS“, so Michael Wendler am Ende seines Postings. Wie groß der Shitstorm war, als RTL II eine Doku über die Schwangerschaft seiner Frau ankündigte, scheint er komplett vergessen zu haben. Der TV-Sender musste bereits einen Tag nach der Ankündigung die Reißleine ziehen und strich die Doku aus dem Programm.