Mallorca im Advent – La Rambla

1 Dez, 2022
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Die „Blumenstraße“ La Rambla wird zu dieser Jahreszeit zum schönsten Weihnachtsmarkt in Palma.

Weihnachten auf Mallorca ist… anders. Zwar ist auch hier die ganze Stadt geschmückt und es gibt auch hier Weihnachtsmärkte, doch mit Glühwein und Bratwurst haben die Spanier es dann doch nicht so.
Dem deutschen Weihnachtsmarkt-Gefühl kommt man auf der La Rambla am nächsten. Auf der wundervoll geschmückten Allee reiht sich Stand an Stand. Ob Nippes, weihnachtliche Deko oder hochwertige Geschenke – hier bummelt und stöbert man gerne. Auch den ein oder anderen Snack kann man hier zu sich nehmen – und vielleicht findet man hier sogar den beliebten Glühwein.

Palmas Rambla ist übrigens sowas wie die kleine Schwester der La Rambla in Barcelona. Auch hier fahren links und rechts die Autos, während in der Mitte der Allee Fußgänger flanieren und sich Blumenladen an Blumenladen reiht.

Morgen ist der 80. Auswanderer Treff

Morgen ist der 80. Auswanderer Treff

Foto: PrivatAm morgigen Freitag (9. Dezember) findet der beliebte Auswanderer Treff mit Doris und Jürgen Kirch zum 80. Mal statt.Morgen, am Freitag den 9. Dezember, laden Doris und Jürgen Kirch zum 80. Mal zu ihrem Auswanderer Treff ihrer Gruppe Auswandern nach...

Mallorca im Advent – Weihnachtskrippe am C&A

Mallorca im Advent – Weihnachtskrippe am C&A

Hinter einem unscheinbaren Seiteneingang am C&A in Palma, verbirgt sich eine detailverliebte Weihnachtskrippe.Nachdem wir gestern über die spanische Tradition der Weihnachtskrippen berichtet haben, möchten wir euch heute ein besonders schönes Exemplar zeigen,...

Mallorca im Advent – Krippe statt Lametta

Mallorca im Advent – Krippe statt Lametta

Andere Länder, andere Sitten. Während in deutschen Wohnzimmern der Weihnachtsbaum nicht fehlen darf, findet man in Spanien eher eine Krippe.​Zu Weihnachten gehört ein Weihnachtsbaum? Ja, in Deutschland ist das eindeutig so. In Spanien ist die geschmückte Tanne jedoch...