Mallorca im Advent – La Rambla

1 Dez, 2022
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Die „Blumenstraße“ La Rambla wird zu dieser Jahreszeit zum schönsten Weihnachtsmarkt in Palma.

Weihnachten auf Mallorca ist… anders. Zwar ist auch hier die ganze Stadt geschmückt und es gibt auch hier Weihnachtsmärkte, doch mit Glühwein und Bratwurst haben die Spanier es dann doch nicht so.
Dem deutschen Weihnachtsmarkt-Gefühl kommt man auf der La Rambla am nächsten. Auf der wundervoll geschmückten Allee reiht sich Stand an Stand. Ob Nippes, weihnachtliche Deko oder hochwertige Geschenke – hier bummelt und stöbert man gerne. Auch den ein oder anderen Snack kann man hier zu sich nehmen – und vielleicht findet man hier sogar den beliebten Glühwein.

[adrotate group="2"]

Palmas Rambla ist übrigens sowas wie die kleine Schwester der La Rambla in Barcelona. Auch hier fahren links und rechts die Autos, während in der Mitte der Allee Fußgänger flanieren und sich Blumenladen an Blumenladen reiht.

Was ist in der Saison 2024 neu in Krümels Stadl in Paguera?

Was ist in der Saison 2024 neu in Krümels Stadl in Paguera?

Eine High-Tech-Schankanlage, ein frisch renoviertes Stadl, keine Treppe mehr auf die Tresenbühne und neue Promis - Im Stadl ändert sich viel.Die Saison 2024 wird in Krümels Stadl ziemlich interessant. Stadl-Chefin Marion "Krümel" Pfaff sprach mit uns über die vielen...

Opening bei Goodbye Deutschland-Auswanderin Jenny Delüx

Opening bei Goodbye Deutschland-Auswanderin Jenny Delüx

ArchivbildAm Karsamstag (30.03.) feiert die Goodbye Deutschland-Auswanderin Jenny “Delüx” Thiesen das Opening ihrer Boutique in Cala Millor.Tradition? Naja, noch nicht ganz, aber fast. In jedem Jahr am Karsamstag haucht Jenny Delüx ihrer Boutique in Cala Millor...