Moin Malle – das Frühstücksmagazin am 10.02.2022

10 Feb, 2022
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Das gibt es heute bei uns

I do it my way“ – Rene Zierl, der gerne daran erinnert, dass er „bekannt aus Goodbye Deutschland“ ist, ist das lebende Beispiel dafür, dass sich Hartnäckigkeit am Ende des Tages „auszahlt“. Sein Buch ist uns heute einen eigenen Beitrag wert, sofern wir die passenden Worte finden…

Dinge, die es heute nicht schaffen, ein eigener Artikel zu werden…

• Der Flughafen Palma erhält zwei Wohlfühl-Bereiche im Abflugbereich der Terminals B und C. Mit Sofas und Sesseln ausgestattet, können es sich 28 Personen hier bequem machen, während sie auf ihren Abflug warten.

• Spanien erhöht den Mindestlohn um 35 Euro pro Monat – damit steigt er auf 1.000 Euro. Da in Spanien üblicherweise 14 Monatsgehälter gezahlt werden, steigt der Mindestlohn somit auf immerhin 14.000 Euro brutto jährlich.

Ist auch wichtig

Das Ende der generellen Maskenpflicht im Freien ist beschlossene Sache. Ab heute fallen die Masken.

Die gute Nachricht des Tages

Man munkelt, die 3G-Regelung – unter anderem in der Gastronomie – könnte schon vor dem geplanten Ende fallen. Eigentlich soll sie bis Ende Februar auf Mallorca gelten, nun heißt es, dass die Nachweispflicht vielleicht schon mitte Februar fallen könnte.

Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Palma

Heute liegt die MSC Fantasia von 10.00 bis 20.00 Uhr im Hafen von Palma.

Programmvorschau

Am 01. März nimmt der “Rote Blitz” wieder Fahrt auf und fährt vom Bahnhof in Palma nach Sóller – und natürlich auch zurück.

Das Wetter

Sehr ungewöhnlich für den Winter, bleibt das Wetter weiterhin stabil sonnig. Erneut ist kaum ein Wölkchen am Himmel auszumachen und wieder erwarten uns Temperaturen um die 17 Grad.
Ändern soll sich das allerdings ab Freitag. Eine DANA ist im Anmarsch. Ander als im Herbst, trifft diese aber nicht auf ein aufgeheiztes Mittelmeer. So wird der Nicht-Meteorologe lediglich merken, dass es vorbei ist mit dem strahlend blauen Himmel. Erwähnenswerte Regenmengen soll es nicht geben, nur hier und da mal ein paar Tröpfchen.