Das Sommerhaus der Stars 2022 – Folge 7

28 Sep, 2022
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Foto: RTL

Eric und Katha sind raus, Sascha und Ivonne sind raus, die Stimmung ist angespannt – und dann schickt RTL auch noch ein neues Paar ins Haus!

Heute Abend (28. September) um 20:15 Uhr, gibt es auf RTL die siebte Folge der diesjährigen Staffel von Das Sommerhaus der Stars zu sehen. Die Stimmung bei den Kandidaten-Paaren ist ein bisschen im Keller. Zwar sind Eric und Katha, die den anderen Sommerhaus-Bewohnern „etwas“ auf die Nerven gingen, raus, doch nun müssen auch Sascha und Ivonne gehen. Eine Teilschuld daran trägt eine etwas fragwürdige „Taktik“, mit der Mario seinen Sommerhaus-Buddy Sascha überraschte. Der Plan: Mario und Sascha nominieren sich gegenseitig. So sind die beiden quasi neutral und die anderen Bewohner müssen entscheiden, wer das Haus verlässt. Was Mario irgendwie wohl nicht bedacht hat: Auch eine neutrale Stimme ist eine Stimme, wenn am Ende der mit den meisten Stimmen fliegt. Und wenn es sechs Stimmen auf drei Paare zu verteilen gilt, machen seine und Saschas Stimme gleich mal ein Drittel der zu vergebenden Stimmen aus.

Achtung, Spoiler

Aber gut… die Nominierungen sind Schnee von gestern, konzentrieren wir uns auf die heutige Folge. Nachdem Eric und Katha sich trennten und daher nicht mehr als Paar antreten konnten, ist es im Sommerhaus etwas leer geworden. Deshalb wirft RTL in der viertletzten Folge ein neues Paar in den Ring: Vanessa Mariposa und Diogo Sangre ziehen ein.
Ob die anderen Bewohner es so toll finden, dass so spät jemand nachrückt und ihnen das Preisgeld streitig machen will?

Vanessa und Diogo tun allerdings das, was in dieser Situation wohl am Besten ist: Sie gewinnen das Spiel Lippenbekenntnis und schützen sich somit vor einer Nominierung.

Morgen ist der 80. Auswanderer Treff

Morgen ist der 80. Auswanderer Treff

Foto: PrivatAm morgigen Freitag (9. Dezember) findet der beliebte Auswanderer Treff mit Doris und Jürgen Kirch zum 80. Mal statt.Morgen, am Freitag den 9. Dezember, laden Doris und Jürgen Kirch zum 80. Mal zu ihrem Auswanderer Treff ihrer Gruppe Auswandern nach...

Mallorca im Advent – Weihnachtskrippe am C&A

Mallorca im Advent – Weihnachtskrippe am C&A

Hinter einem unscheinbaren Seiteneingang am C&A in Palma, verbirgt sich eine detailverliebte Weihnachtskrippe.Nachdem wir gestern über die spanische Tradition der Weihnachtskrippen berichtet haben, möchten wir euch heute ein besonders schönes Exemplar zeigen,...

Mallorca im Advent – Krippe statt Lametta

Mallorca im Advent – Krippe statt Lametta

Andere Länder, andere Sitten. Während in deutschen Wohnzimmern der Weihnachtsbaum nicht fehlen darf, findet man in Spanien eher eine Krippe.​Zu Weihnachten gehört ein Weihnachtsbaum? Ja, in Deutschland ist das eindeutig so. In Spanien ist die geschmückte Tanne jedoch...