Moin Malle – täglich aktuell – 21. Juli 2021

21 Jul, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Alles rund ums Thema Corona findet ihr in unserem „Corona Aktuell“-Ticker.

Fünf Verletzte – Fahrerflucht am hellichten Tag mitten in Palma

17:37 Uhr – Heute Mittag gegen 12 Uhr schnitt ein PKW einen Bus der Linie 12 so scharf, dass dieser nicht mehr bremsen konnte. Der Bus krachte ins Auto.
Zeugenaussagen zufolge hätte das Fahrzeug daraufhin kurz gestanden und sei dann mit hoher Geschwindigkeit abgehauen. Leider ein bisschen zu spät, denn der Busfahrer hatte längst Fotos vom Auto und dem Nummernschild gemacht.
Im Bus gab es fünf Verletzte Fahrgäste. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht.

Quarantäneregelung für Einreise nach Deutschland verlängert

16:44 Uhr – Die derzeit gültige Quarantäneregelung für Einreisende aus Hochinzidenzgebieten, wurde heute bis zum 10. September verlängert.
Mehr erfahrt ihr im Artikel.

Mallorca im TV – Mallorcas stille Seiten

12:22 Uhr – Inselerlebnisse im Frühjahr, Herbst und Winter zeigt 3sat heute ab 15.05 Uhr in einem Zweiteiler. Mallorca “erwandern” in der ruhigeren Zeit, einfach wunderbar.

Peggy und Steff spenden heute alle ihre Einnahmen für die Unwetter-Opfer

Nicht vergessen! Wer heute bei Peggy und Steff im Martiki Beach etwas trinkt, tut gleichzeitig auch etwas für die Opfer der Unwetter-Katastrophe in Deutschland. Die beiden spenden nämlich die gesamten Tageseinnahmen.
Mehr erfahrt ihr im Artikel.

Die Mallorca WG abseits vom Ballermann

Zum vierten Mal ist die Mallorca WG im Jahr 2021 bereits auf der Insel. Normalerweise findet man sie immer in der Nähe der Schinkenstraße, doch dieses Mal sind sie „weit ab vom Schuss“. WG-Oberhaupt Cain möchte neue Wege gehen.
Mehr erfahrt ihr im Artikel.

Gericht ermittelt wegen zwangsisolierter Schüler auf Mallorca

Die Aufklärung der Ereignisse rund um den Massenausbruch und die Zwangsquarantäne einiger hundert Schüler auf Mallorca, geht in die nächste Runde. Nun ermittelt das Gericht wegen Amtsmissbrauchs und Freiheitsberaubung.
Mehr erfahrt ihr im Artikel.

Hitzewarnung für Mallorca

Nach einer Nacht mit Tiefsttemperaturen von 22 Grad, gilt für Mallorca heute eine Hitzewarnung. Bis zu 37 Grad sollen es im Inselinneren, Norden und Nordosten heute werden. Auch der Rest der Insel wird heute kaum Temperaturen unter 30 Grad erleben.

Share This